Apr 10 2014

Meet & Greet 2014

Ein erfolgreicher Meet & Greet am 03.04.2014 nahm sein Ende.

Wir bedanken uns sehr bei den erschienenen Gästen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ignition-racing.de/wordpress/2014/04/meet-greet-2014/

Apr 08 2014

Fünf Lüfter von ebm-papst!

Auch in diesem Jahr konnten wir uns auf die Unterstützung durch ebm-papst verlassen.
Die zwei großen Lüfter vom Typ 3212 JH4 dienen zur Belüftung des Kühlers. Die drei kleineren Lüfter werden für den Akkumulator verwendet.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzlich bei ebmpapst bedanken!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ignition-racing.de/wordpress/2014/04/fuenf-luefter-von-ebm-papst/

Apr 03 2014

MicroAutoBox II von dSPACE ist da!

Heute ist unsere neue MicroAutoBox II samt Zubehör angekommen. Damit ist ein weiterer wichtiger Schritt zur baldigen Fertigstellung des IR14 getan. In den nächsten Wochen wird somit die Inbetriebnahme einzelner Komponenten und die Prüfung der Fahrzeugsoftware folgen!

 (Vergrößerung durch Klick auf das Bild)

 

Ein riesengroßes Dankeschön an die dSPACE GmbH!

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ignition-racing.de/wordpress/2014/04/1799/

Apr 01 2014

Teambuilding

Mit freundlicher Unterstützung des LearningCenters der Hochschule Osnabrück konnte unser gesamtes Team am Donnerstag einen spannenden Teambuilding-Abend verbringen. Insbesondere unsere neuen Mitglieder bekamen bei vielen anspruchsvollen Aufgaben eine einmalige Gelegenheit das Team noch besser kennen zu lernen und sich auf die weiterhin anstrengende Fertigungsphase einzustimmen.

(Bildvergrößerung durch Klick auf das Foto)

 

Vielen Dank an Marek Löhr und Regina Wahl für die super Zusammenarbeit.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ignition-racing.de/wordpress/2014/04/teambuilding/

Apr 01 2014

Kabelbaumfertigung bei Harting

Auch in diesem Jahr konnten wir unseren Kabelbaum wieder mit professioneller Unterstützung von HARTING fertigen. Am vergangenen Mittwoch durften sich vier Kollegen aus dem Elektroressort in den Werkshallen von HARTING über einen vorbereiteten Arbeitsplatz und zahlreiche zur Verfügung gestellte Produkte freuen, woraus der neue Kabelbaum für den IR14 entstanden ist.

        

(Bildvergrößerung durch Klick auf das Foto)

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und die bereitgestellten Mittel von HARTING.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ignition-racing.de/wordpress/2014/04/kabelbaumfertigung-bei-harting/

Mrz 22 2014

New HARTING parts!

Plugs, connectors, crimps, housings and some other materials arrived this week. We want to say “thanks a lot” to HARTING KGaA and it´s team for supporting us again!

We also look forward to manufacture our cable harness with your comprehensive production know-how this month.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ignition-racing.de/wordpress/2014/03/new-harting-parts/

Mrz 22 2014

Neuer Sponsor EVK!

Wir freuen uns auf eine neue Zusammenarbeit mit der EVK.

Mit der Arbeit von Versicherungen für erneuerbare Energien, teilt die EVK mit dem Ignition Racing Team eine gemeinsame Leidenschaft für die Umwelt.
Mit unserem Elektroboliden und der Unterstützung des EVK blicken wir auf eine erfolgreiche Saison 2014.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ignition-racing.de/wordpress/2014/03/neuer-sponsor-evk/

Mrz 21 2014

Impressionen des Infoabends 2014

Ein erfolgreicher Infoabend am 13.03.2014 nahm sein Ende.

Wir bedanken uns sehr bei den zahlreich erschienenen Gästen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ignition-racing.de/wordpress/2014/03/impressionen-des-infoabends-2014-2/

Mrz 18 2014

Bewerbungsschluss 31.03.2014

Die Bewerbungsfrist für das Sommersemester und somit auch für diese Saison endet am 31. März 2014

Werde Mitglied des Ignition Racing Teams und unterstütze unser Team bei den diesjährigen Events in Hockenheim und Barcelona.

Jobangebote findest du hier.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ignition-racing.de/wordpress/2014/03/bewerbungsschluss-31-03-2014/

Mrz 12 2014

Irmler GmbH ist neuer Sponsor

Mit großer Freude verkünden wir unseren neuen Sponsor Irmler GmbH, welcher uns in dieser Saison bei Dreh-/Fräsarbeiten, mit Material und Ihrem Know How in der Fertigung unterstützen.

Voller Zuversicht blicken wir in eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der Saison 2014.

Irmler GmbH

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ignition-racing.de/wordpress/2014/03/irmler-gmbh-ist-neuer-sponsor/

Ältere Beiträge «