Teambereich/Mitglied werden/Jobs
Home » Team » Mitglied werden

Mitglied werden

Nutze den Bonus der Formula Student und lerne in einem praxisorientierten Team fachliches Know-How und entwickle Deine “Soft-Skills”. Wo sonst erhältst Du die Möglichkeit schon während des Studiums Verantwortung für Projekte und Personal zu übenehmen? Vom Projektingenieur bis hin zum Vorstandsmitglied: Dir stehen im IRT alle Türen offen!


Weiterführende Informationen

Warum es sich lohnt, Mitglied im IRT zu werden?

  • Innovationen und kontinuierliche Investitionen in die Entwicklung bilden die Basis unseres Teams. Wir entwickeln jährlich ein neues Fahrzeug. Hieraus resultieren spannende und herausfordernde Aufgaben die Du mit Eigenverantwortung und Freiraum in einem kollegialen Arbeitsumfeld gestaltest und löst.
  • Als Verein, der an die HS Osnabrück angegliedert ist, fördern wir aktiv Dein Bestreben Dich zu bilden und bieten Möglichkeiten, die keine andere studentische Institution bietet.
  • Das IRT stellt sich in einer Zukunftsbranche (E-Mobility) seiner wissenschaftlichen Verantwortung.

Deine Bewerbung

Wenn Du Dich für eine Mitgliedschaft beim IRT interessierst, dann freuen wir uns auf eine Bewerbung von Dir, um Deine optimale Position im Team finden zu können. Fülle einfach das Onlinebewerbungsformular aus und wir werden mit dir Kontakt aufnehmen.

Zum Onlinebewerbungsformular: Onlinebewerbungsformular

 

Das Auswahlverfahren

Nachdem Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, durchläufst Du das Auswahlverfahren nach untenstehender Grafik.

Vorauswahl:

Es erwartet Dich ein persönliches Gespräch mit einem unserer Teammitglieder. Du erhältst einen Überblick über die Aufgaben der Ressorts, besonders Deines Wunschressorts.

Trainee beim IRT:

Der Status des Trainees beläuft sich auf eine Dauer von 2 Monaten. In dieser Zeit wirst Du durch Workshops und Lehrgänge speziell auf einen Aufgabenbereich vorbereitet.
Dazu zählen:

  • IRT Internes
  • Einführung in das Formula Student-Reglement
  • Grundlagen der Fahrzeugtechnik
  • Cost-/Designreport
  • CAD-Parts (für Ingenieure)
  • CAD-Product (für Ingenieure)
  • Businessplan, Event, Sponsoring, Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit (für BWLer)

Parallel erhältst Du ein Traineeprojekt, welches an die Entwicklung und Organisation der neuen Rennsaison angelehnt ist.

Nach dem Ende der Einarbeitungszeit wirst du im Anschluss als ordentliches Mitglied im Verein IRT aufgenommen.
Solltest Du vorab Fragen haben, schau einfach mal in der Werkstatt (SN-Gebäude) vorbei und schreib uns eine Email an bewerbung@ignition-racing.de. Wir freuen uns auf Dich!

Das IRTe auf Facebook