Teambereich/Mitglied werden/Jobs
Home » Team » Alumni

Alumni

Das Rennteam wurde 2006 gegründet und hat sich seitdem stetig weiterentwickelt. In den vergangenen Jahren mussten viele Mitglieder das Team verlassen, da sie ihr Studium an der Fachhochschule beendeten. Auf der anderen Seite sind aber auch viele neue Gesichter hinzugekommen. Das Team ist immer offen für interressierte Studenten, die ihre theoretischen und praktischen Kenntnisse und Fähigkeiten in die spannende Arbeit am Rennwagen einbringen möchten.

irt-team16

Team 2016

Das Team in der Saison 2016 hat sich durch gute Teamarbeit und gutem Zusammenhalt den IR16-Honeybadger gestaltet. Die rund 50 Teammitglieder haben in der Formula Student Germany einen 19. Platz und in der Formula Student Spain einen 8. Platz eingefahren. Dies ergab die beste Gesamtpunktzahl der Teamgeschichte. Teamleiter: Daniel Brontsch Technischer Leiter: Michael Reinig Teammitglieder: …

abb_Team15

Team 2015

Das Team der Saison 2015 zeichnete sich aus durch guten Zusammenhalt und viel Spaß bei der Arbeit. Es wurde nicht nur innovativ Konstruiert, sondern auch viel zusammen erlebt. Dies zeigte sich bei der Formula Student Germany und der Formula Student Spain, bei denen die Arbeit mit dem 6. Platz Overall belohnt wurde. Teamleiterin: Swenja Heuer …

abb_Team14

Team 2014

2014 stand das Jahr unter dem Motto INFECTED. In der Saison konnte das Team nicht nur den Award „Best prepared car for scrutineering“ von DEKRA gewinnen, sondern wurde auch mit dem „Most energy efficient car“ von HARTING belohnt. In der Overall Wertung konnte das Team bei der Formula Student Germany den 6. Platz und bei …

abb_team_2013

Team 2013

Mit der überaus erfolgreichen Saison 2012, in der wir durchweg sehr gute Ergebnisse einfahren konnten, wurde bereits ein solider Grundstein für die Saison 2013 gelegt. Der 2012 entwickelte Bolide baute auf ein vergleichsweise einfaches Grundkonzept auf, das für unser kleines Team einen optimalen Kompromiss zwischen einer großen Herausforderung und einer realistisch umsetzbaren Aufgabe darstellte. Dieser …

Team 2012

Team 2012

Eine überaus erfolgreiche Saison liegt hinter uns! Mit Gesamtplatz 7  und Platz 4 im Endurance haben wir unser Ziel in die Top Ten zu fahren sehr deutlich erreicht. Nach dem sehr schwierigen Jahr der Entwicklung des ersten E-Fahrzeugs “IR-V” wurden zahlreiche Veränderungen im Team angedacht und auch allesamt umgesetzt. Dazu gehören eine straffere und direktere …

Team 2011

Team 2011

Nach einer sehr erfolgreichen Saison 2010 (13. Platz beim Formula Student Germany Event in Hockenheim) beschreitet das IRT neue Wege. Den aktuellen Entwicklungen im Automotive Bereich will sich das Ignition Racing Team nicht verschließen: es wird ein Elektrofahrzeug entwickelt. Neben den Herausforderungen, die die neue Antriebstechnologie mit sich bringt, steht das Team vor der Situation …

Team 2010

Team 2010

Das alte Team verabschiedet sich und begrüßt ein neues. Viele engagierte Studenten haben sich durch die vergangene Saison gekämpft. Die Höhepunkte für sie waren die Rennen in Hockenheim und Silverstone, wo zufriedenstellende Ergebnisse erreicht werden konnten. Ende 2009 startete die neue Saison. In dem bisher bestehenden Team gab es einige personelle Wechsel, so dass das …

Team 2009

Team 2009

Nach der Saison 2008 mit vielen Höhen und Tiefen steht das Ignition Racing Team erneut vor einem großen Wandel. Viele alteingesessene Teammitglieder befinden sich mittlerweile in der Diplomarbeit oder sind ins reguläre Arbeitsleben eingetreten.   Teamleiter: Tobias Krieg   Hendrik Abrams, Eugen Arndt, Jan-Hendrik Averkamp, Ulf Beering, Benjamin Beiderwellen, Nils Benning, Christian Berends, Martin Borker, …

abb_team_2008

Team 2008

Nach einer sehr turbulenten und erfolgreichen ersten Saison 2007 machte sich das Ignition Racing Team zu Beginn des Wintersemesters 07/08 auf die Suche nach engagiertem Nachwuchs. Da unser Projekt im Umfeld der Fachhochschule für eine Menge Aufsehen gesorgt hatte, war die Suche schnell von Erfolg gekrönt. Trotz der veränderten Rahmenbedingungen durch die Umstellung von Diplom- …

abb_team_2007

Team 2007

Nachdem das Ignition Racing Team zu Beginn im Jahre 2006 ausschließlich aus Studierenden der verschiedenen Fachrichtungen des Maschinenbaus bestand, wandelte sich sein Gesicht im Laufe der ersten Saison zunehmend. So fanden sich ab Ende des Jahres auch Studierende der Elektrotechnik, des Wirtschaftsrechts, der Betriebswirtschaftslehre und des Wirtschaftsingenieurwesens in unseren Reihen wieder. Mit großem Stolz erfüllte …

Das IRTe auf Facebook