Teambereich/Mitglied werden/Jobs
Home » Team

Team

abb_teamfoto

Team 2017

Formula Student

In den USA rief die “Society of Automotive Engineers” (SAE) 1981 die “Formula SAE®” ins Leben, an der jedes Jahr rund 140 Studententeams aus der ganzen Welt teilnehmen. Seit 1998 veranstalten SAE und IMechE (Institution of Mechanical Engineers) in England die “Formula Student”, zu der jährlich etwa siebzig Teams anreisen. In Australien kamen 2003 rund …

Teamgeschichte

Im Mai 2006 trafen sich 7 Studierende aus verschiedenen Fachrichtungen des Maschinenbaus um darüber zu beraten, wie sie ihrer Leidenschaft für den Motorsport im Umfeld der Fachhochschule Osnabrück nachgehen könnten, ohne ihr Studium zu vernachlässigen. Nach kurzer Recherche erschien der seiner Zeit noch weitgehend unbekannte Wettbewerb „Formula Student Germany“ zu diesem Zweck ideal zu sein. …

Alumni

Das Rennteam wurde 2006 gegründet und hat sich seitdem stetig weiterentwickelt. In den vergangenen Jahren mussten viele Mitglieder das Team verlassen, da sie ihr Studium an der Fachhochschule beendeten. Auf der anderen Seite sind aber auch viele neue Gesichter hinzugekommen. Das Team ist immer offen für interressierte Studenten, die ihre theoretischen und praktischen Kenntnisse und …

Mitglied werden

Nutze den Bonus der Formula Student und lerne in einem praxisorientierten Team fachliches Know-How und entwickle Deine “Soft-Skills”. Wo sonst erhältst Du die Möglichkeit schon während des Studiums Verantwortung für Projekte und Personal zu übenehmen? Vom Projektingenieur bis hin zum Vorstandsmitglied: Dir stehen im IRT alle Türen offen!

Geschützt: Teambereich

Es gibt keine Kurzfassung, da dies ein geschützter Beitrag ist.

Das IRTe auf Facebook