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IR16 – Honeybadger

Der IR16 – Honeybadger ist das 6. elektrische Fahrzeug aus der Schmiede des Ignition Racing Team electric.

Unser Honeybadger zeichnet sich durch ein neuentwickeltes Antriebskonzept sowie einem neuentwickelten Aerodynamik-Paket aus. Durch den Umstieg auf den Motor Emrax 228 und einem faserverstärkten Zahnriemen haben wir sowohl die Effizienz als auch die Leistungsdichte im Antriebsstrang deutlich erhöht. Erstmalig ist ein Rennwagen des IRTe mit Flügeln entwickelt worden, wodurch die Performance erheblich verbessert worden ist. Im Monocoque ist durch den veränderten Lagenaufbau Gewicht eingespart worden. Des Weiteren sind wir erstmalig auf selbst entwickelten Felgen gefahren. Die Felgensterne aus Aluminium wurden mit den eigengefertigten Felgenbetten aus Carbonfasern hergestellt, wodurch wir das Gewicht je Felge halbieren konnten.

In der Saison 2016 erzielte der IR16 – Honeybadger die höchste Gesamtpunktzahl der Teamgeschichte. Durch die Zusammenarbeit der rund 50 Teammitglieder fuhren wir bei der Formula Student Germany auf Platz 19 und bei der Formula Student Spain auf Platz 8.


Details

Technische Daten

Frame Construction Carbon Fibre Monocoque
Material carbon fibre and 25CrMo4
Overall L/W/H (mm) 2984/1350/1180
Wheelbase (mm)/Track (fr/Rr) (mm) 1600/1190/1150
weight with 68kg driver (fr/rr) 124/146
Suspension Double unequal length A-Arm. Push rod actuated horizontally oriented spring and damper
tyres (fr/rr) 18.0×6-10, Hoosier R25B/18.0×6-10, Hoosier R25B
Wheels (fr/rr) 7×10, 25,4mm offset, two piece Carbon fibre hybrid/ 7×10, 25,4mm offset, two piece Carbon fibre hybrid
Number of Motors / Location / Max. Motor Power 1 / Rear / 100 KW
Motor Type Enstroj Emrax 228
Max Motor RPM 6500
Motor Controller Unitek Bamocar D3
Max System Voltage 462V
Electrode Materials/combined accumulator capacity LiCoO2 – graphite / 6,5 KWh
Transmission Ration (Primary/Secondary) 3,57:1/-
Drive Type 800mm x 50mm Carbon Drive Belt
Differential Limited Slip Differential
Cooling Water cooling, rear mounted radiator
Brake System 4-Disk system, 4 pistons fr, 2 pistons rr, adjustable brake balance
Electronics Adaptiv Traction Control, Active Power Counting, Recuperation Control, Individual Position Controlled Rear Wheel Steering

 

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