Teambereich/Mitglied werden/Jobs
Home » Garage » IR09 – Black Phoenix

IR09 – Black Phoenix

Der dritte Rennwagen des Ignition Racing Team trägt die Bezeichnung “IR09 – Black Phoenix”. Die Buchstaben I und R stehen wie auch schon bei den beiden vorigen Fahrzeugen für “Ignition Racing”. Die Zahlen 0 und 9 repräsentieren selbstverständlich das Baujahr 2009. In diesem Jahr wird der Wagen bei den Rennveranstaltungen in Silverstone und in Hockenheim teilnehmen.

Der Beiname “Black Phoenix” hat nach IRT-Tradition natürlich wieder eine symbolische Bedeutung: Der Phönix (altgriechisch Φοίνιξ, phoínix, von altägyptisch benu: „Der Wiedergeborene/Der neugeborene Sohn“) ist ein Vogel in der Mythologie, der verbrennt, um aus seiner Asche wieder neu zu erstehen. Diese Vorstellung findet sich heute noch in der Redewendung „Wie ein Phönix aus der Asche“ für etwas, das schon verloren geglaubt war, aber in neuem Glanz wieder erscheint. Nach den Turbolenzen des vergangenen Jahres und dem mäßigen Erfolg in Hockenheim, soll der Black Phoenix in diesem Jahr allen Erwartungen gerecht werden. “Evolution statt Revolution” – die Ergebnisse der Saison 2009 zeigen, dass das IRT mit dem “IR09 Black Phoenix” auf dem richtigen Weg ist.


Galerie
Das IRTe auf Facebook